News

Hier findest du die jeweils die aktuellsten Neuigkeiten rund um buchsi-athletics. 

Ältere Newsmeldungen kannst du über das Newsarchiv (siehe Navigation) abrufen.

 

Mi

11

Jan

2023

Gemeinsam ans Turnfest in Pieterlen

Die Aktivriege des Turnvereins Münchenbuchsee wird vom 16. – 18. Juni 2023 am Seeländischen Turnfest in Pieterlen den dreiteiligen Vereinswettkampf bestreiten.

 

Analog des Turnfests in Lyss bietet sich für Turnende von Buchsi-Athletics mit Jahrgang 2010 oder älter erneut die tolle Möglichkeit, gemeinsam mit den Aktiven am Wettkampf teilzunehmen.

 

  • Der Wettkampf wird am Samstag, den 17. Juni 2023, stattfinden. Die genauen Startzeiten sind noch nicht bekannt.
  • Während des Wettkampftags wird die Aktivriege die Betreuung der Buchsi-Athletinnen/Athleten übernehmen und auch die Heimreise nach Münchenbuchsee organisieren.
  • Ab Mai 2023 wird bis zum Turnfest jeweils am Freitag, von 20.00 – 20.30 Uhr, ein gemeinsames Training durchführt.

 

Die verbindliche Anmeldung erfolgt über das unten stehende Formular bis Ende Januar 2023. Für Auskünfte steht Pascal Baumann per Mail oder Telefon zur Verfügung. 

 

Die Aktivriege und Buchsi-Athletics freuen uns über zahlreiche Anmeldungen.

mehr lesen

So

25

Dez

2022

Unterhaltungsabend 2022 - Video verfügbar

Vor rund einem Monat fand der Unterhaltungsabend unter dem Thema «Abflug – fertig mit Balkonien» statt. Das Video zum Anlass ist nun verfügbar und steht in verschiedenen Auflösungen zum Download bereit.

Für die einfache Navigation in den Videos gibt es Kapitel, die direkt angewählt werden können, um zu einem bestimmten Programm zu springen. Falls Probleme mit dem Download auftauchen, meldet euch unter bestellung@tvbuchsi.ch.

  • Full HD, ca. 7.6 GB gross (UA_TVBuchsi_2022_(1920x1080).mov): für die Anzeige auf einem Computer, Fernseher, Tablet oder Smartphone (Empfehlung)
  • HD, ca. 5.9 GB gross (UA_TVBuchsi_2022_(1280x720).mov): für die Wiedergabe auf einem Tablet oder Smartphone
  • PAL, ca. 3 GB gross Auflösung (UA_TVBuchsi_2022_(960x540).mov): z.B. für die Wiedergabe auf einem Smartphone 

Wir hoffen, es bereitet euch genauso viel Freude die Erinnerungen an den Unterhaltungsabend wieder aufleben zu lassen wie uns.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals gerne bei allen, welche uns bei diesem Ereignis unterstützt und daran teilgenommen haben. Der Unterhaltungsabend war ein grosser Erfolg, und wir freuen uns, euch im Jahr 2025 wieder unterhalten zu dürfen.

 

Einen guten Jahresrest und dann ein wunderbares, neues Jahr.

mehr lesen

Sa

03

Dez

2022

Chlausensäckli für FiFu Kids & FiFu 1

Anders als in den Vorjahren haben Samichlaus und Schmutzli im 2022 leider keine Zeit für ein Treffen mit dem FiFu Kids und FiFu 1 im Riedliwald. Die Turnenden gehen allerdings nicht leer aus: Samichlaus und Schmutzli haben den Leitenden Chlausensäckli mitgebracht, welche im Anschluss an die Trainings am nächsten Dienstag und Freitag verteilt werden.

Mo

21

Nov

2022

Unterhaltungsabend 2022 - Schön wars!

Nach 5 Jahren Unterbruch fand am letzten Wochenende der Unterhaltungsabend des TV Münchenbuchsee statt. Buchsi-Athletics steuerte 3 Programme zum Thema "Abflug - Fertig mit Balkonien" bei. Wir blicken auf drei tolle Aufführungen zurück, welche uns bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben werden. Ein riesiges Merci dem OK, allen Turnenden, Leitenden, Helfenden, Eltern und Besuchenden, ohne welche die Durchführung nicht möglich gewesen wäre! 

Mo

31

Okt

2022

Sichtbarkeit erhöhen!

Bereits ist es auf dem Weg ins Training schon wieder komplett dunkel. Höchste Zeit, dass sich alle Verkehrsteilnehmenden Gedanken über ihre Sichtbarkeit machen. Helle und reflektierende Kleidung sowie funktionierendes Licht am Fahrrad helfen, Unfälle zu vermeiden. Liebe Eltern: Überlasst eure Kinder nicht dem Zufall und kontrolliert bitte noch heute Kleidung, Trotti und Velo eurer Kids. Bildquelle: sigmasport.com.

Newsletter

Um bequem per Mail über Neuigkeiten zu buchsi-athletics informiert zu werden, kannst du ganz einfach deine E-Mail-Adresse im Feld eintragen und den "Abonnieren"-Button drücken.

Unterhaltungsabend Weitsprung UBS Kids CUP Team Bärner Cross Weitsprung Trainingslager Willisau UBS Kids Cup Schweizer Final Spiel & Spass UBS Kids Cup Team Hochsprung Hürdentraining Sprint