News

Hier findest du die jeweils die aktuellsten Neuigkeiten rund um buchsi-athletics. 

Ältere Newsmeldungen kannst du über das Newsarchiv (siehe Navigation) abrufen.

 

Sa

19

Sep

2020

Riegenwechsel 2020

Wie üblich, erfolgen altersbedingte Übertritte von Turnenden in eine andere Riege im Herbst. Die betroffenen Turnenden wurden diesbezüglich per Mail informiert. Ebenso konnten einige der freigewordenen Trainingsplätze an Kids auf der Warteliste weitergegeben werden.

 

Aktuell besuchen über 100 Kinder Trainings bei buchsi-athletics. Weiterhin pflegen wir lange Wartelisten fürs FiFu Kids und FiFu 1, die Wartezeit beträgt je nach Riege über 12 Monate! 

 

Kids, welche sich noch auf der Warteliste befinden, werden von uns kontaktiert, sobald Trainingsplätze frei werden.

 

FiFu Kids

Turnende, welche seit Sommer die 1. Klasse besuchen, werden ab den Herbstferien entweder

  • freitags, FiFu 1, Gruppe A, 17:30 - 19:00 Uhr, oder
  • dienstags, FiFu 1, Gruppe B, 17:30 - 19:00 Uhr trainieren können.

buchsi-athletics hat die entsprechende Aufteilung auf die beiden Gruppen vorgenommen. Wir bitten um Verständnis, wenn wir einzelne Trainingswünsche nicht berücksichtigen konnten.

 

FiFu1

Turnende mit Jahrgang 2011 werden ab den Herbstferien wie folgt trainieren können.

  • mittwochs, Gafu Kids, 17:00 - 18:30 Uhr, oder
  • freitags, Leichtathletik, 18:30 - 20:00 Uhr.

Für weitere Informationen siehe das Trainingsangebot.

 

Anmeldung

Turnende, welche ins FiFu 1, Gafu Kids oder Leichtathletik wechseln, brauchen sich nicht für die neue Riege anzumelden. Ebenfalls sind Turnende, welche bislang auf der Warteliste waren, entsprechend angemeldet.

 

Abmeldung vom Training / Mutationen

Um die Auslastung unserer Turngruppen möglicht hoch zu halten, sind wir auf rechtzeitige Abmeldungen via Formular angewiesen. Ein regelmässiger Turnbesuch ist zudem erwünscht.

 

Sollte es nicht mehr möglich sein bei buchsi-athletics zu trainieren, so sind wir um eine zeitnahe Rückmeldung via das Formular Mutationen froh, damit wir den Trainingsplatz weitergeben können.

 

Schöne Herbstferien und dann viel Spass im Training!

Sa

12

Sep

2020

Staffel-Meeting Bern

Swiss Athletics Junior Challenge 

Freitag, 11. September 2020

 

Schönstes Wetter, viele Teams, gute Stimmung - ein gelungener Anlass gehört schon wieder der Vergangenheit an. Besten Dank allen Helfern, den Lauten und den Stillen, den Krampfern und den Denkern, den Sponseren und ganz besonders euch Athleten und Athletinnen, Coaches und Zuschauer. Es hät gfägt!

 

Die Rangliste und wenige Bilder sind aufgeschaltet.

0 Kommentare

Mo

31

Aug

2020

"Mille Gruyère" und "Grosses Meeting für die Kleinen"

Das letzte Wochenende stand für die Athletinnen und Athleten von Buchsi Athletics im Zeichen der Wettkämpfe. Am Samstag, 29.8.20, haben die Qualifizierten am Regionalfinal des Mille Gruyère für die Teilnahme am Schweizerfinal gekämpft und gute Resultate erzielt. Und bereits am Sonntag, 30.8.20, nahm der Club am „Grossen Meeting für die Kleinen“ im Wankdorf Stadion teil. Auf dem Programm standen Sprint, 1000m, Weitsprung, Ball, Kugel, Speer, Hürden und Hochsprung. Folgende Athletin und diese Athleten haben einen Podestplatz erreicht:

 

U10

Müller David: 50m Sprint (1. Platz), 1000m (3. Platz) und Weitsprung Zone (1.Platz)

Stähli Leanna: 50m Sprint (3.Platz)

 

U12

Schranz Rémy: 60m Hürden (3.Platz)

 

U14

Ingold Timon: 60m Spring (3.Platz)

 

Einige Bilder sind in der Fotogalerie.

 

Herzliche Gratulation!

Di

25

Aug

2020

Kantonal Final Sprint

Am Samstag, 22.8.20, sind die schnellsten Sprinterinnen und Sprinter des Kantons Bern in Huttwil gegen einander angetreten.Wer sich im Vorlauf qualifiziert hat, mass sich im A- oder B-Final noch einmal. Aufs Podest geschafft und für den Schweizer Final qualifiziert, haben sich:

 

U14 M: Timon Ingold (1. Platz)

U14 M: Gabriel Kabeya (2. Platz)

 

Herzliche Gratulation!  

Mi

19

Aug

2020

Qualifikation Kantonal Final Sprint und Mille Gruyère

Letzten Sonntag konnten im Stadion Neufeld doch noch «Die schnällschte Mittuländer» 2020 gekürt werden. Anders als sonst wurden die Athletinnen und Athleten in zwei Gruppen eingeteilt. Die Jahrgänge 2009-2013 traten am Morgen in Sprint und 1000m gegeneinander an, die Jahrgänge 2008 und 2007 am Nachmittag. Auch ohne Publikum war die Stimmung sehr gut. Es gab viele neue PBs, Medaillen und ein grosser Teil unserer «Buchsi Athletinnen und Athleten» konnte sich für den Kantonal Final Sprint in Huttwil und den Kantonal Final Mille Gruyère in Gümligen qualifizieren.

herzliche Gratulation!

219 Fotos in der Fotogalerie.

mehr lesen

Newsletter

Um bequem per Mail über Neuigkeiten zu buchsi-athletics informiert zu werden, kannst du ganz einfach deine E-Mail-Adresse im Feld eintragen und den "Abonnieren"-Button drücken.

Unterhaltungsabend Weitsprung UBS Kids CUP Team Bärner Cross Weitsprung Trainingslager Willisau UBS Kids Cup Schweizer Final Spiel & Spass UBS Kids Cup Team Hochsprung Hürdentraining Sprint