News

Hier findest du die jeweils die aktuellsten Neuigkeiten rund um buchsi-athletics. 

Ältere Newsmeldungen kannst du über das Newsarchiv (siehe Navigation) abrufen.

 

Fr

24

Mai

2019

Keine Trainings in der Auffahrtswoche

In der Auffahrtswoche sind die Trainingsanlagen geschlossen, es finden daher keine Trainings statt.

Di

21

Mai

2019

UBS Kids Cup am 24.05. (inkl. Update)

Update 
Infolge Rückfragen, hier nochmals die für euch wichtigen Zeiten:

 

17:00 Uhr Besammlung Helfer Startnummern & Rechnungsbüro
17:15 Uhr Startnummerausgabe
17:20 Uhr Besammlung restliche Helfer
17:45 Uhr Gruppeneinteilung & Wettkampfbeginn

mehr lesen

Mi

03

Apr

2019

Info- & Spielabend 2019: So war's!

In der Turnhalle Bodenacker fand am 18. März der Info- & Spielabend statt. Danke für das zahlreiche Erscheinen, über 100 Personen fanden sich in der Turnhalle ein und lernten zu Beginn die Disziplinen des UBS Kids Cup Team Wettkampfs kennen. Die News aus dem anschliessenden Infoteil nochmals zusammengefasst:

 

  • Auch in diesem Jahr führt buchsi-athletics eine lokale Ausscheidung zum UBS Kids-Cup durch, welcher am Freitag, 24.05., auf den Sportanlagen Riedli stattfindet. Da der Wettkampf während der Trainingszeit vom Fifu1 Gruppe A stattfindet sowie vom Leichtathletik stattfindet, werden diese Riegen am UBS Kids Cup teilnehmen. Am besten das Datum gleich in der Agenda vormerken.
  • buchsi-athletics strebt an, als Organisator im Januar 2020 einen Cross-Lauf durchzuführen. Abklärungen sind am Laufen, weitere Informationen folgen.
  • Die Lizenz der Leichtathleten/Leichtathletinnen ist neu Bestandteil des Mitgliederbeitrags und wird nicht mehr separat in Rechnung gestellt.
  • Ausgewählte Turnerinnen und Turner wurden für ihren Trainingsfleiss und ihre Leistungen geehrt.
  • Mutationen (Adressänderungen, Korrespondenzadresse, zusätzliche E-Mail Adressen für den Newsletter etc.) bitte über das Mutationsformular melden. So kann der Aufwand, u.a. auch beim Rechnungsversand, minimiert werden.
  • Bitte Abmeldungen vom Training so früh wie möglich via Formular melden, damit die Trainings optimal geplant werden können.
  • Die Wartelisten für Trainings vom FiFu Kids und FiFu1 sind mit knapp 50 Kids prall gefüllt, die Wartefrist für einen Trainingsplatz beträgt bis zu 12 Monate. Um auch in Zukunft einen Trainingsbetrieb für die ca. 120 aktiven Turnenden sicherstellen zu können, ist buchsi-athletics auf Mithilfe angewiesen. Wir suchen stets Leiter / Hilfsleiter, welche sich für unsere Jugend einsetzen. Wer sich am Info- & Spielabend noch nicht getraut hat in der aufgehängten Liste einzutragen, kann das hier jederzeit nachholen. Nach Ostern werden die potenziellen Leiter kontaktiert.
  • Für Neueintritte wurden blau/orange buchsi-athletics-Shirts abgegeben.
  • Bei einer kleinen Verpflegung und spannenden Gesprächen fand der Info- & Spielabend anschliessend sein Ende.
0 Kommentare

Do

14

Mär

2019

Buchsi-Athletics am Schweizer Final dabei!!!

Dieses Jahr schafften es ganze 4 Teams sich für den Regionalfinal UBS Kids Cup Team in Burgdorf zu qualifizieren. Ein Team schaffte dort sogar den Sprung zuoberst auf das Podest: Til Abbühl, Valentino Frautschi, Tiomon Ingold, Gabriel Kabeya, Rémy Schranz und Marco Vogelsang gewannen jede Disziplin in Burgdorf. Nun steht uns am 24.3. der Schweizerfinal in der Sporthalle Wankdorf bevor. Wer Lust und Zeit hat unser U12-Team in Bern anzufeuern ist herzlich willkommen. Der Zeitplan ist unter www.ubs-kidscup.ch/team einzusehen.

 

Auch alle weiteren Athleten kämpften sich mit viel Einsatz und Elan in unsere Herzen. Ebenfalls am Start waren die folgenden Teams. 

U10-Mädchen: Elena Etter, Celina Hänni, Ladina Zürcher, Rea Nägeli, Leana Stähli und Mia Schilter

U12-Mädchen: Lena Orell, Lena Schneider, Anya Jampen, Michèle Holzer, Hannah Häberli und Lilian Schilter

U14-Jungs: Joel Meier, Rafael Hefti, Benjamin Zürcher, Felix Kienle, Lean Frank

Mo

11

Mär

2019

Info- & Spielabend: Letzte Infos

Hier noch die letzten Infos für den kommenden Info- & Spielabend von kommendem Freitag. Der Info- & Spielabend richtet sich an alle Buchsi-Athleten und deren Eltern.

 

Teil 1

Buchsi-Athletinnen und Athleten, Begleitpersonen und Helfer können sich in Gruppen bei diversen Disziplinen versuchen & messen. Vorgängig wärmen wir uns locker auf.

 

Teil 2

Ehrung der fleissigsten Turnenden, diverse Informationen rund um den Turnbetrieb.

 

Teil 3

Kleine Verpflegung, Kleiderbörse (unter anderem Abgabe der buchsi-athletics Shirts für Neueintritte).

 

Mitnehmen: Turnbekleidung inkl. Hallenschuhe

 

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und wollen erneut gemeinsam die Marke von 100 Teilnehmenden knacken. Bis am nächsten Freitag. Sollte jemand verhindert sein, bitte zwingend das Abmeldeformular ausfüllen.

Newsletter

Um bequem per Mail über Neuigkeiten zu buchsi-athletics informiert zu werden, kannst du ganz einfach deine E-Mail-Adresse im Feld eintragen und den "Abonnieren"-Button drücken.