News

Hier findest du die jeweils die aktuellsten Neuigkeiten rund um buchsi-athletics. 

Ältere Newsmeldungen kannst du über das Newsarchiv (siehe Navigation) abrufen.

 

Di

12

Nov

2019

Sonderkonditionen bei Sunrise (bis Ende November profitieren)

Mitglieder von buchsi-athletics profitieren ab sofort von exklusiven Sonderkonditionen bei Sunrise-Abos (Mobile & Internet) von bis zu 60 %. Die Abwicklung wird über den Sunrise Vertriebspartner xadoo sichergestellt. Eine Provision für getätigte Abschlüsse wird der Vereinskasse von buchsi-athletics gutgeschrieben. Für weitere Informationen siehe den unten stehenden Flyer. Zur Anmeldung geht's hier. Damit von der Aktion profitiert werden kann, muss beim Gutschein-Code zwingend 63mdm6 eingetragen werden.

 

  • Internet, Festnetz und Digital-TV für CHF 59.– statt CHF 130.– (Sunrise Home Unlimited)
  • Unlimitierte Mobilabos ohne Mindestlaufzeit für CHF 24.– statt CHF 65.– (Sunrise Internet Unlimited)
  • Wer zum Mobil-Abo ein Sunrise Home Abo integriert, profitiert von einem zusätzlichen Kombirabatt von CHF 20.–
  • Sobald abgeschlossen, haben die vorteilhaften Konditionen keine Endlaufzeit

Alle im November abgeschlossenen Abos werden noch mit den attraktiven Preisen verrechnet. Ab Dezember wird Sunrise Preisanpassungen vornehmen.

mehr lesen

Mo

11

Nov

2019

Riegenwechsel 2019

Wie üblich erfolgen altersbedingte Übertritte von Turnenden in eine andere Riege jeweils im Herbst. Die betroffenen Turnenden wurden diesbezüglich vor den Herbstferien per Mail informiert. Aktuell besuchen über 100 Kinder Trainings bei buchsi-athletics.

 

Neue Helfer

Durch die Mithilfe von Eltern und Jugendlichen im Trainingsbetrieb konnten wir die Anzahl der Turnenden im FiFu 1 am Dienstag und Freitag vergrössern. So konnte buchsi-athletics einigen zuvor noch auf den Wartelisten geführten Kids nun Trainingsplätze ermöglichen. Ein grosses Dankeschön hiermit unseren neuen Leiterinnen und Leitern Andrea, Daniela, Ronja, Pascal und David, welche das bestehende Leiterteam unterstützen.

 

Wartelisten

Noch immer führen wir Wartelisten für Kinder des Fit & Fun Kids sowie Fit & Fun 1. Kids, welche sich noch auf der Warteliste befinden, werden von uns kontaktiert, sobald Trainingsplätze frei werden.

 

Garderoben

Wir bitten die Turnenden aus Sicherheitsgründen künftig wieder die Garderoben in den Schulanlagen zu benutzen, statt sich direkt vor der Halle umzuziehen. So können wir Fluchwege freihalten sowie die Verletzungsgefahr durch herumliegende Gegenstände minimieren. Merci für die Mithilfe. Die Garderoben sind wie folgt zugeteilt:

  • Riedli: Mädchen, Erdgeschoss, 1. Garderobe / Knaben: 1. Stock, 2. Garderobe
  • Bodenacker: Mädchen, Erdgeschoss, links der Treppe / Knaben, Erdgeschoss, rechts der Treppe

 

Abmeldung vom Training / Mutationen

Um die Auslastung unserer Turngruppen möglicht hoch zu halten, sind wir auf rechtzeitige Abmeldungen via Formular angewiesen. Ein regelmässiger Turnbesuch ist zudem erwünscht.

 

 

Sollte es nicht mehr möglich sein bei buchsi-athletics zu trainieren, so sind wir um eine zeitnahe Rückmeldung via das Formular Mutationen froh, damit wir den Trainingsplatz weitergeben können.

 

Viel Spass im Training!

Fr

13

Sep

2019

Grosses Meeting für die Kleinen und UBS Kid's Cup

Mit dem "Grossen Meeting für die Kleinen" am 18. August 2019 und dem UBS Kid's Cup Kantons- und Schweizerfinal am 25.8.19 und 31.8.19 haben die Athletinnen und Athleten von Buchsi Athletics ihre Einzelwettkampfsaison abgeschlossen. Die Wettkämpfe waren geprägt von extremem Wetter; von Schnee, Hagel bis zur grössten Hitze gab es alles.

Herzliche Gratulation zu den unzähligen "Persönlichen Bestleistungen", den Qualifikationen und den ausgezeichneten Resultaten!

 

"Grosses Meeting für die Kleinen"

U12 M Sprint (60m): 1. Platz Kabeya Gabriel, 2. Platz Ingold Timon

U12 M Hürden (60m): 1. Platz Kabeya Gabriel

U12 M Weit: 1. Platz: 1, Platz Ingold Timon, 2. Platz Kabeya Gabriel

 

U12 M Staffel: 1. Platz TVM Buchsi Athletics (Ingold Timon, Kabeya Gabriel, Abbühl Til, Müller Benjamin, Schranz Rémy, Orell Niklas)

 

U10 M Weit: 3. Platz Orell Niklas

 

U10 W Sprint (50m): 3. Platz Häberli Hannah

 

"UBS Kid's Cup Kantonal Final" 

Qualifiziert hatten sich: U14 W: Graf Svenja, U14 M: Meier Joel, U12 W: Schneider Lena, U12 M: Abbühl Til, Ingold Timon, Kabeya, Gabriel, U10 W: Häberli Hannah, Stähli Elina, U10 M: Orell Niklas

 

U12 M: 1. Platz Ingold Timon, 2. Platz Kabeya Gabriel

 

UBS Kid's Cup Schweizer Final"

 

U12 M: 2. Platz Ingold Timon, 3. Platz Kabeya Gabriel

 

 

 

 

 

 

 

                              

 

Di

10

Sep

2019

Training mit den TVM Aktiven

Freitagabend, 6.9.19, 18:30 Uhr. Um diese Uhrzeit ist es nichts Ungewöhnliches, dass man im Riedli eine Masse an Buchsi-Athleten beim Trainieren vorfindet. So auch am Abend des 06.09., und die blau-orangen Tenüs sind omnipräsent. Doch das Training präsentiert sich komplett anders.

 

Nach einigen Anläufen hat es nun geklappt, dass die Buchsi-Athleten ein gemeinsames Training mit den Aktiven des Turnvereins (gehören beidu zum selben Dachverein) absolvieren konnten. Der Abend war so vielseitig, wie die Trainings der Aktiven es auch sind. Auf dem Programm standen Kraft- und Koordinationsübungen, athletische Disziplinen, Übungen aus dem Fachtest Korbball und Allround, Teamaerobic usw.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Leiterteam der TVM Aktiven, den 30 anwesenden Buchsi-Athleten hat der Abend sichtlich Spass gemacht! Mit rund 20 Turnenden waren die Aktiven auch gut vertreten. Zumindest diese Anzahl erwarten wir gerne wieder, wenn das nächste gemeinsame Training am 20.9.19 von den Buchsi-Athleten geleitet wird. Fotos vom Anlass gibt's hier.

Mo

12

Aug

2019

Blutspenden am 26.08.2019

mehr lesen 0 Kommentare

Newsletter

Um bequem per Mail über Neuigkeiten zu buchsi-athletics informiert zu werden, kannst du ganz einfach deine E-Mail-Adresse im Feld eintragen und den "Abonnieren"-Button drücken.

Unterhaltungsabend Weitsprung UBS Kids CUP Team Bärner Cross Weitsprung Trainingslager Willisau UBS Kids Cup Schweizer Final Spiel & Spass UBS Kids Cup Team Hochsprung Hürdentraining Sprint