News

Hier findest du die jeweils die aktuellsten Neuigkeiten rund um buchsi-athletics. 

Ältere Newsmeldungen kannst du über das Newsarchiv (siehe Navigation) abrufen.

 

Do

14

Mär

2019

Buchsi-Athletics am Schweizer Final dabei!!!

Dieses Jahr schafften es ganze 4 Teams sich für den Regionalfinal UBS Kids Cup Team in Burgdorf zu qualifizieren. Ein Team schaffte dort sogar den Sprung zuoberst auf das Podest: Til Abbühl, Valentino Frautschi, Tiomon Ingold, Gabriel Kabeya, Rémy Schranz und Marco Vogelsang gewannen jede Disziplin in Burgdorf. Nun steht uns am 24.3. der Schweizerfinal in der Sporthalle Wankdorf bevor. Wer Lust und Zeit hat unser U12-Team in Bern anzufeuern ist herzlich willkommen. Der Zeitplan ist unter www.ubs-kidscup.ch/team einzusehen.

 

Auch alle weiteren Athleten kämpften sich mit viel Einsatz und Elan in unsere Herzen. Ebenfalls am Start waren die folgenden Teams. 

U10-Mädchen: Elena Etter, Celina Hänni, Ladina Zürcher, Rea Nägeli, Leana Stähli und Mia Schilter

U12-Mädchen: Lena Orell, Lena Schneider, Anya Jampen, Michèle Holzer, Hannah Häberli und Lilian Schilter

U14-Jungs: Joel Meier, Rafael Hefti, Benjamin Zürcher, Felix Kienle, Lean Frank

Mo

11

Mär

2019

Info- & Spielabend: Letzte Infos

Hier noch die letzten Infos für den kommenden Info- & Spielabend von kommendem Freitag. Der Info- & Spielabend richtet sich an alle Buchsi-Athleten und deren Eltern.

 

Teil 1

Buchsi-Athletinnen und Athleten, Begleitpersonen und Helfer können sich in Gruppen bei diversen Disziplinen versuchen & messen. Vorgängig wärmen wir uns locker auf.

 

Teil 2

Ehrung der fleissigsten Turnenden, diverse Informationen rund um den Turnbetrieb.

 

Teil 3

Kleine Verpflegung, Kleiderbörse (unter anderem Abgabe der buchsi-athletics Shirts für Neueintritte).

 

Mitnehmen: Turnbekleidung inkl. Hallenschuhe

 

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und wollen erneut gemeinsam die Marke von 100 Teilnehmenden knacken. Bis am nächsten Freitag. Sollte jemand verhindert sein, bitte zwingend das Abmeldeformular ausfüllen.

So

10

Mär

2019

Quer dür Wohle, 30.03.2019

Der LAC Wohlen organisiert auch in diesem Jahr das Quer dür Wohle; eines der wenigen Quers in der Region. Wiederum findet der kompakt gehaltene Anlass am Samstagnachmittag, 30.03.2019, statt und eignet sich für Buchsi-Athleten jeden Alters (als Einzel- oder Teamwettkampf). Bei genügend Interessierten startet erstmalig auch buchsi-athletics.

 

Beginn ist um 13:00 Uhr, die Rangverkündigung findet bereits um 16:00 Uhr statt.

 

Wer ist dabei? Anmeldungen bitte schnellstmöglich hier vornehmen.

Mi

06

Mär

2019

Kampfrichter in den Farben von Buchsi-Athletics

Lea Sprunger bei Weltklasse Zürich ins Stadion begleiten? Alex Wilson die Startpflöcke zuweisen? Oder gar Karsten Warholm die Laufnummer übergeben? 

 

Mit dem Absolvieren des Kampfrichter-Grundkurses haben 7 Eltern von BA-Athleten ihre Karriere als Leichtathletik-Funktionäre lanciert. Der erste praktische Einsatz stand am Seeländer Hallenmehrkampf in Magglingen auf dem Programm, der Startschuss erfolgte jedoch bereits im November 2018. An zwei Abenden wurde Theorie gebüffelt; Themen wie Fehlstarte, Hürdenhöhe oder Stablänge wurden intensiv bearbeitet. Als dritter und letzter Teil folgte am vergangenen Samstag noch der Prüfungstag (Fotos in der Galerie), bestehend aus einem praktischen sowie einem theoretischen Teil. Den Einstand als Leichtathletikkampfrichter war somit im Praxisteil gegeben. Was als nächstes kommt, und ob die Erfahrung im August schon für Weltklasse Zürich reichen wird, lassen wir einfach mal offen... :-)

 

Im Namen von Buchsi-Athletics und allen Athleten ein grosses Dankeschön an Andrea Beran, Regula Graf, Adrian Häberli, Gabi Ingold, Marianne Orell, Robert Rubi und Markus Stäheli.
An dieser Stelle sei auch Josef Ballaman (Vorstandsmitglied Buchsi-Athletics) erwähnt. Er hat den Kampfrichter-Kurs bereits im Frühjahr 2016 erfolgreich absolviert. 

 

P.S. Kampfrichter-Kurse werden regelmässig im Frühling durchgeführt. Wer sich interessiert, findet hier weitergehende Informationen.  

Do

28

Feb

2019

Konditionstraining mit Oliver Riedwyl

Turnende von buchsi-athletics hatten am 15. Februar die Gelegenheit an einem Konditionstraining unter der Leitung von Oliver Riedwyl, Konditionstraininer der Schweizer Fussball Nationalmannschaft, teilzunehmen. Dies war der Preis des Gewinnspiels am Abend des Sports, welcher vom Gewinner grosszügigerweise dem Turnverein Münchenbuchsee geschenkt wurde, wovon buchsi-athletics ebenfalls mitprofitieren durfte. An dieser Stelle nochmals ein grosses Merci an R. Bangerter. Die gemischte Turngruppe, bestehend aus Turnenden der Aktivriege, des Game & Fun sowie unseren Buchsi-Athleten machte allen Beteiligten grossen Spass. Für genügend Schweissperlen war ebenfalls gesorgt. Der gelungene Abend wurde mit einer kleinen Verpflegung abgerundet. Fotos gibt's in der Galerie.

 

Newsletter

Um bequem per Mail über Neuigkeiten zu buchsi-athletics informiert zu werden, kannst du ganz einfach deine E-Mail-Adresse im Feld eintragen und den "Abonnieren"-Button drücken.

Willisau2017 UBS Kids Cup Berner Cross Berner Cross Training Weitsprung Training Weitsprung Trainingslager Willisau Nachwuchs UBS Kids Cup UBS Kids Cup Zieleinlauf Sprint Hochsprung Sponsorenlauf Willisau2017 UBS Kids Cup Schweizer Final