UBS Kids Cup Schweizer-Final

Nachdem sich am Sonntag, den 26.8. Timon Ingold als bester Berner im 60m, Weitsprung und Ballweitwurf für den Schweizerfinal im Zürcher Letzigrund-Stadion qualifizierte, schaffte dank seiner guten Leistungen auch noch ein zweiter Buchsi Athlet den begehrten Finaleinzug: Gabriel Kabeya musste an besagtem Abend noch etwas zittern – denn neben den 1. Platzierten aus jedem Kanton schaffen es nur noch die 5 besten der ganzen Schweiz ebenfalls ins Letzigrund-Stadion. Somit schickte unser kleine Verein gerade 2 Athleten in der gleichen Kategorie an den Schweizerfinal.

Am Samstag, genau 2 Tage nach dem grossen Weltklasse-Meeting im Letzigrund durften nun alle Finalisten unter der Betreuung von Weltklasse-Athleten und unseren nationalen Grössen der LA einen tollen Wettkampf bestreiten. Trotz der sehr nassen und kalten Bedingungen zeigten Timon und Gabriel einen konstant guten Wettkampf ohne Überraschungen doch auch ohne Fehler. Das Resultat konnte sich sehen lassen: Nur gerade ein Junge aus der ganzen Schweiz konnte unsere beiden Helden schlagen. Somit standen schlussendlich Gabriel Kabeya auf dem 2. und Timon Ingold auf dem 3. Rang in unseren wunderschönen Team-Farben auf dem Podest im Zürcher Letzigrund-Stadion! Herzliche Gratulation!

Weitere Fotos in der Fotogalerie.

Newsletter

Um bequem per Mail über Neuigkeiten zu buchsi-athletics informiert zu werden, kannst du ganz einfach deine E-Mail-Adresse im Feld eintragen und den "Abonnieren"-Button drücken.