Wettkämpfe zum Saisonabschluss

 

UBS Kids Cup Kantonalfinal am 21.08.16 in Thun

An diesem Wochenende fand der Kampf um den Einzug an die Schweizerfinal des UBS Kids Cup in Thun statt. Die 35 besten Berner und Bernerinnen starteten hier über 60m, im Weitsprung und im Ballweitwurf. Unsere Finalisten Malou Weisenseel, Roshni Rubi, Yamina Gränicher, Yasumin Ritter, Gabriel Kabeya, Alessandro D'Andrea und Jamie Roth schafften alle diese erste Hürde und durften in Thun mit dabei sein. Nur gerade der beste des Kantons schafft direkt den Einzug in den Schweizerfinal. Einen tollen 3. Platz erkämpfte sich Gabriel Kabeya und einen 4. Rang gab es für Alessandro D'Andrea. Beide schafften es mit ihren tollen Leistungen als Lucky Looser doch noch am Schweizerfinal im Letzigrund dabei sein zu können! Herzliche Gratulation!!! Fotogalerie

 

Mille Gruyère Regionalfinal am 26.08.16

Lisa Kienle und Alessandro D'Andrea qualifizierten sich am Schnäuschte Mittuländer über 1000m für diesen Regionalfinal. Alessandro wurde mit einer neuen persönlichen Bestleistung 10. und Lisa schaffte es mit ebenfalls einer PB auf den guten 13. Rang. Bravo!

 

Grosses Meeting für die Kleinen am 28.08.16 im Wankdorf 

Dieses Meeting ist ein tolles Erlebnis für alle Athleten, denn jeder darf hier seine Lieblings-Disziplinen selber wählen. Ausserdem haben die Vereine wieder einmal die Möglichkeit sich in den Staffeln zu messen - das ist immer ein Höhepunkt für alle!

 

Buchsi-athletics war hier mit 20 Athleten und Athletinnen am Start - was für ein Aufgebot! 4 Satffeln liefen unter unserem Namen und sie waren mein persönlicher Stolz! Toll, dass ihr alle dabei wart. Fotogalerie

 

Schweizerfinal UBS Kids Cup am 03.09.16 im Letzigrund Zürich

Hier also durften nun die 2 Buchsi-Athleten Alessandro D'Andrea und Gabriel Kabeya teilnehmen und machten das hervorragend! Sie schafften es auf den 14. und 15. Rang! Neben dem unglaublichen Ambiente des Weltklasse-Stadions waren noch einige Stars zugegen, die mit unseren Athleten und den Fans ein Warm up übernahmen und sich natürlich Zeit für Autogramme und Foto-Shootings nahmen. Auch die U12-Mädchen, die hier die Gelegenheit bekamen, als unser bestes SVM-Team, in der Puzzle-Biathlon-Stafette teilzunehmen, freuten sich über diese Tatsache sehr! Fotogalerie

 

Kantonalfinal Sprint-Cup am 04.09.16 in Langnau 

Wer am Schnäuschte Mittuländer im Sprint unter die ersten 4 Ränge lief, durfte am Kantonalfinal in Langnau versuchen, sich den Schweizerfinal-Einzug zu sichern, der 2 Wochen später im Verkehrsmuseum Luzern stattfand. Dies war natürlich ein toller Ansporn! Tatsächlich blieb Gabriel Kabeya absolut ungeschlagen an diesem Tag und durfte anschliessend an der Rangverkündigung sogar noch ein Interview geben. Leider werden jedoch die Schweizermeisterschaften erst im Alter von U12 durchgeführt, somit darf er sich auf diesen Anlass noch etwas freuen. Seine Leistungen waren jedoch trotzdem herausragend! Auch Alessandro erlief sich den tollen 4. Platz, Yamina Gränicher schaffte es in den Halbfinal und erreichte den 12. Platz, Gianluca D'Andrea verpasste den Halbfinaleinzug um Haaresbreite und wurde 13. und schliesslich wurde Roshni Rubi, die erst in diesem Jahr mit Leichtathletik begann, stolze 16. Das war ein wunderbarer Saisonabschluss! Fotogalerie