UBS KidsCup in Thun vom 24.01.16

U10:

Das erste Mal startete am Kids Cup Team auch eine U10-Mannschaft aus der Rige Fifu1. Die 3 Jungs Jamie Roth, Felix Kienle, Gabriel Kabeya und die 3 Mädchen Elina Stähli, Jora Beran und Malou Weissenseel sorgten für eine grosse Überraschung!

 

Nach zwei schwerwiegenden Stabfehlern in der Stafette und einem Kampfrichter-Fehlentscheid im Sprung waren sie dennoch auf dem 3. Zwischenrang, kämpften sich dank des Biathlons auf den 2. Platz und überrannten alle im Teamcross um Längen! Die Gegner blieben chancenlos und buchsi-athletics gewann den Wettkampf!

 

Am 6.3. steigt für sie nun die 2. Runde am Kantonalfinal in Langenthal. Dies war ein unvergessliches Erlebnis für die Athleten, die Eltern und Betreuer, die an diesem Abend mit strahlenden Gesichtern und verdientem Soft-Ice die Lachen-Halle in Thun verliessen!

 

Link zu Wettkampffotos UBS KidsCup Thun U10 (Quelle: Daniel Werthmüller)

U14:

In der U14 Kategorie ging buchsi-athletics mit 3 Teams an den Start. Das Girls-Team (Seraina, Elena, Anastasia, Morena und Norah) hatte mit 23 Teams die grösste Konkurrenz. Pech in der Sprung-Challange und Abwürfe in der Hürden-Staffete warfen sie etwas zurück, aber mit einer guten Laufleistung im Biathlon und 5 Teams hinter Ihnen im Cross endete der Wettkampf doch noch versöhnlich.

 

Das Mixed-Team 2 (Yasumin, Lisa, Sara, Simon und Allassan) etablierte sich in den ersten 3 Disziplinen im Mittelfeld bis sie zum krönenden Abschluss im Cross ihre Serie gewinnen konnten und am Ende den 11. Rang belegten.

 

Das Mixed-Team 1 (Anna, Yamina, Andrin, Kevin und Julian) starteten unglücklich beim Sprung-Challange und die angestrebte Finalqualifikation schien in weiter Ferne. Durch sehr gute Leistungen, insbesondere im Biathlon, schafften Sie es vor dem abschliessenden Cross, doch noch auf Rang 3. Nach einem Sturz im Cross geriet das Team arg in Rückstand, sie kämpften sich aber mit vollem Einsatz wieder heran...doch leider fehlte am Ende quasi 1m zum Kantonalfinal.

 

Fotogalerie und Link zu weiteren Wettkampffotos KidsCup Thun U14 (Quelle: Daniel Werthmüller)

Newsletter

Um bequem per Mail über Neuigkeiten zu buchsi-athletics informiert zu werden, kannst du ganz einfach deine E-Mail-Adresse im Feld eintragen und den "Abonnieren"-Button drücken.

Willisau2017 UBS Kids Cup Berner Cross Berner Cross Training Weitsprung Training Weitsprung Trainingslager Willisau Nachwuchs UBS Kids Cup UBS Kids Cup Zieleinlauf Sprint Hochsprung Sponsorenlauf Willisau2017 UBS Kids Cup Schweizer Final