Morgen ist Blutspenden. Jetzt noch anmelden.

Vier von fünf Menschen benötigen mindestens einmal in Ihrem Leben Blut. Das entspricht 80% der Schweizer Bevölkerung. Der tägliche Bedarf in der Schweiz liegt bei rund 1'000 Blutspenden. Dem gegenüber stehen nur 5% der Bevölkerung, die tatsächlich Blut spenden.

Aus diesen Gründen werden die Leiter von buchsi-athletics am 31. August im Kirchgemeindehaus in Münchenbuchsee Blut spenden. Denn leider passieren auch bei sportlichen Aktivitäten Unfälle, bei welchen die Opfer auf Spenderblut angewiesen sein können.


Bist DU auch dabei? Gesucht sind volljährige Personen, welche sich der Initiative der Leiter von buchsi-athletics anschliessen.

 

Damit wir ohne grosse Wartezeit spenden können, treffen wir uns am 31. August um 19.15 Uhr im Kirchgemeindehaus. Der Samariter Verein von Münchenbuchsee ist informiert und freut sich auf möglichst viele Spender aus den Reihen von buchsi-athletics! Einfach das Formular ausfüllen, Termin in der Agenda eintragen und noch die Antworten zu den wichtigsten Fragen zum Blutspenden lesen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.